preload preload preload
Hintergrundbild

Personelles

Lehrlingsausbildung

Die Begleitung von jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben der Haustechnik ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe. Die RMB Engineering AG bietet laufend jungen motivierten Menschen die Möglichkeit, sich in der Gebäudetechnik auszubilden.

Die Ausbildung in den verschiedenen Fachrichtungen der Gebäudetechnik erfolgt in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Heizung, Lüftung und Sanitär, so dass eine umfassende und qualifizierte Ausbildung gewährleistet werden kann.

Offene Lehrstellen → Zürich

Prämierte Vertiefungsarbeit von Tobias Huber 

Die Vertiefungsarbeit (kurz VA), ist die Abschlussarbeit des allgemeinbildenden Unterrichts (ABU) in Schweizer Berufsschulen. Diese Arbeit wird in der Regel zu zweit geschrieben, es gibt jedoch seltene Ausnahmefälle in denen sie alleine erarbeitet werden kann. Es ist ein Teil des Qualifikationsverfahren (LAP), welches Tobias in diesem Sommer abschliesst.
Unser Gebäudetechnikplaner-Lehrling, Tobias Huber, hat für diese Arbeit das
«Thema Zürich West gewählt. Die Arbeit zeigt einen Rundgang durch das «boomende» Quartier und seine Veränderungen in den vergangenen Jahren.
Die Arbeit wurde von den Experten ausgezeichnet und wir die der Baugewerblichen Berufsschule Zürich ausgestellt.

Wir gratulieren Tobias im Namen aller Mitarbeit zu diesem Erfolg!
mehr dazu:  LINK zum pdf

13.5.16/bi

Praktikumsbericht von Nina Schlögel bei Sigrist + Partner AG

Zum Bericht (PDF)...

Lehrlinge auf Exkurs am 14. März 2013...

Bericht 1   / Bericht 2

Praktikumsbericht von Tobias Huber bei der Schmidlin AG

Zum Bericht...

Praktikumsbericht von Tobias Huber bei der Lufttechnik AG

Zum Bericht...